Media Consulta - Wimbledon-Jahrbücher

Das Logo von Media Consulta

In enger Zusammenarbeit mit dem All England Lawn Tennis & Croquet Club, der das traditionsreichste Tennisturnier der Welt ausrichtet, hat die Kölner Agentur Media Consulta Sportmarketing GmbH die offiziellen deutschen Ausgaben der Wimbledon-Jahrbücher 1994-1998 sowie 2000 und 2001 publiziert.

Ich habe das Prestige-Objekt in den Jahren 1997/1998 und 2000/2001 redaktionell als CvD betreut. In einem harmonischen Team mit der bekannten Autorin Doris Henkel, dem preisgekrönten Fotografen Paul Zimmer und dem Art Directoren Hans-Dieter Großjohann habe ich das vielleicht schönste deutschsprachige Tennisbuch konzipiert, redigiert, auch eigene Beiträge geschrieben sowie eigene Ideen eingebracht und umgesetzt.

Zu diesem Zwecke war ich auch regelmäßig während der Turniertage in Wimbledon.

Hier finden Sie zwei Beispiele der von mir geschriebenen Texte:


© 2005-2008  -   www.togon.de