Sport1

Seit 2000 arbeite ich als freier Mitarbeiter für das größte deutsche Internet-Sportportal Sport1.de. Zunächst habe ich als Texter Beiträge z.B. zum Thema "Fußball-EM-Geschichte" verfasst. Schon kurze Zeit später wechselte ich vom "Schreibtischtäter" mitten ins Getümmel der aktuellen Berichterstattung von den Spielen der Fußball-Bundesliga direkt aus dem Stadion.
 
Ich bin vor allem in Leverkusen und Köln unterwegs, liefere aber auch aus Mönchengladbach, Bremen oder Schalke Stimmungs- oder Hintergrundberichte ebenso wie exklusive Interviews, gesammelte O-Töne oder Umfragen.
 
Darüber hinaus habe ich für Sport1 auch schon über andere Sportarten wie Eishockey, Boxen und Tennis berichtet oder abseits der tagesaktuellen Hektik ausführliche Interviews mit Spitzensportlern wie dem Schwimmweltmeister Thomas Rupparth geführt.

Hier finden Sie einige Beispiele:


© 2005-2008  -   www.togon.de