Media Consulta

Das Logo von Media Consulta

Über einen Bekannten, den ich während meiner Hospitanz in der Sportredaktion des WDR-Hörfunks kennen lernte, landete ich 1996 bei der Kölner Sportmarketing-Agentur Media Consulta, zunächst als Praktikant, schon wenig später als Redakteur und seit 1999 als Chefredakteur aller Sportpublikationen des Hauses.
 
Media Consulta bringt vor allem in Kooperation mit den übertragenden TV-Sendern Sport Timer zu bedeutenden Großereignissen heraus: zu Fußball-Welt- oder Europameisterschaften, zur Champions League, zur Bundesliga oder zur Formel 1.
 
In den neunziger Jahren wurden auch zahlreiche Tennis-Publikationen veröffentlicht: Davis Cup-Programnhefte, die prestige-trächtigen offiziellen deutschen Ausgaben der Wimbledon-Jahrbücher, "International Tennis" (die offizielle Zeitschrift des ATP Tour PlayersClub) sowie der Tennis Planer. Mit Nachlassen des Tennisbooms in Deutschland wurden die sportlichen Schwerpunkte der Agentur anders gesetzt, vor allem im Fußball und Motorsport.
 
Als Chefredakteur bin ich für die redaktionelle Betreuung aller Sportpublikationen verantwortlich. Dazu gehören u.a. die Erstellung der Konzeptionen, das Briefing der Autoren, das Redigieren der Texte, das Schreiben von Texten, die Preisverhandlungen mit den Fotoagenturen, die Bildauswahl, die Überwachung der grafischen Umsetzung uvm.

Hier finden Sie weitere Informationen:


© 2005-2008  -   www.togon.de